Unterdrückung

Unterdrückung

Diese Rubrik/Kategorie wurde im Februar 2019 hier eingefügt, und behandelt die großen Themen:

  • Unterdrückung (dies ist aktuell das Hauptthema dieser Kategorie)
  • Gleichberechtigung (zwischen allen Menschen, gleichgültig welche Hautfarbe usw.)
  • Religion (auch Konfession)
  • Gender, bzw. Gender-Mainstreaming
  • Rassismus (z.B. aufgrund eines ausländischen Namens)
  • Übergriffe (jeglicher Art, z.B. sexuelle)
 
...denn was kann ein Mensch dafür, wenn er/sie/es z.B. eine schiefe Nase hat, oder eine Behinderung (alle Menschen sind irgendwie behindert, z.B. weil sie nicht ohne Hilfsmittel fliegen können). Was kann ein Mensch dafür, wenn er/sie/es nicht den richtigen Beruf (gefunden) hat, und nun in irgend einen anderen Beruf "dahinvegetiert", einfach weil seine Stärken nicht genutzt werden können? Hat dieser Mensch selber schuld, oder liegt es vielleicht nur bedingt, oder gar nicht an diesem Menschen? 
 
Man sagt doch immer; jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied. Ja gut, aber was machen die Menschen, die schlicht nicht wissen, wie man schmiedet? Vielleicht finden wir hier Antworten und Lösungen. Vielleicht auch nicht. Aber versuchen können wir es ja, für den Fall das man uns mal an irgend einer (Himmels)Tür fragt, ob wir uns um diese Themen und entsprechend ausgegrenzten Menschen gekümmert haben...

Achtung; die Reihenfolge der Beiträge im zeitlichen Ablauf stellt nicht zwingend die Reihenfolge des lernens/lesens dar!

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.