Railguns

Railguns

In dieser Rubrik erfahren Sie etwas über die Hintergründe des amerikanischen SDI Projektes, und der daraus gewonnenen Kenntnisse im Zusammenhang mit "Krieg der Sterne", "Computerspiele", "Waffensysteme".

Das ganz neue Waffensystem sollte im Weltraum stationiert werden, und Amerika für alle Zeiten unverwundbar machen. Bis heute (Stand 2015) gibt es aber noch einige technische Probleme. Seinerzeit wurde Russland als "das Reich des Bösen" bezeichnet, gegen das man sich (und die Welt) schützen müsse. Die Aussicht, Raketen abfangen zu können, bevor sie den (amerikanischen) Boden erreichten, stimmte positiv. Doch der Osten sah die Sache anders. Wer zuerst schießt, stirbt als Zweiter: dies war nun hinfällig. Es gab keine Abschreckung mehr. Die Gefahr eines dritten Weltkrieges stieg sogar noch. Viele EU Staaten haben das Projekt nicht unterstützt. Die deutsche Regierung hat sich aber seinerzeit mit diesem SDI Projekt angefreundet, und womöglich auch unterstützt.

Achtung; die Reihenfolge der Beiträge im zeitlichen Ablauf stellt nicht zwingend die Reihenfolge des lernens dar!

Filter
Anzeige # 
Titel Erstellungsdatum Autor Zugriffe
Elektrische Pistole 25. November 2014 Juergen 2443