google

Besuche von google :-)

Es ist schon interessant zu erfahren/verstehen, wie google sich einer neuen Seite (loetseite.de) gegenüber verhält. Google ist ja DIE Suchmaschine schlechthin. Wenn man heute von Suchmaschinen spricht, meint man eigentlich immer nur Google. Das ist natürlich auch ein wenig unfair den anderen Suchmaschinen gegenüber. Denn auch einige andere Suchmaschinen liefern hervorragende Suchergebnisse. Einige Suchmaschinen mieten übrigens sogar die Suchergebnisse von google, dies bemerkt man, wenn man Suchergebnisse verschiedener Suchmaschinen mal miteinander vergleicht.

Im folgenden möchte ich mal versuchen zu beobachten - es ist ja kein Geheimnis, an diese Daten ranzukommen - wie oft und wann google genau diese Website (loetseite) einliest, und ob ich es schaffen kann - und wenn ja wie und wovon das abhängt - die Besuchsabstände von google zu verkürzen.

Denn eines ist doch klar; google ist in der Lage einer Website riesige Mengen von Besuchern zu verschaffen. Das ist es doch, was jeder Websitebetreiber sich wünscht: Besucher ohne Ende, ohne Werbekosten (Anzeigen schalten). Sowas ist durchaus möglich! Ich selber habe es schon min. einmal geschafft, eine Website mit einem einzigen sogar noch sehr bekannten und verbreiteten Suchwort auf TOP Plätze zu bringen. Die angesprochene Website ist allerdings mittlerweile über 10 Jahre alt - auch das ist ein Faktor, auf den Google achtet. Wollen Sie wissen, welche Site das ist, und mit welchem sehr bekannten und beliebten Suchwort (sogar mehrere Variationen sind möglich) ich dies geschafft habe? Fragen Sie mich doch einfach :-)

Hier nun die letzten mir bekannten loetseite Scans von google:


Zwischenstand Oktober 2014: ich mache nun nach längerer Pause wieder mehr an dieser Seite. Einmal noch möchte ich Google beobachten.